English Kontakt Anfahrt Sitemap

Prof. Dr. Dieter Hess

Prof. Dr. Dieter Hess ist Inhaber des Lehrstuhls für Corporate Finance an der Universität zu Köln. Er studierte Volkswirtschaftslehre und Finance an der Universität Augsburg. Nach seiner Promotion im Bereich Finance an der Universität Konstanz arbeitete er am Zentrum für Finance und Ökonometrie und wirkte als Research Fellow mit an der Stern Business School der Universität New York. Außerdem hielt er Vorlesungen an den Universitäten Ulm und Karlsruhe. 2003 wechselte Dieter Hess zur Management School für Banken und Finance in Frankfurt/Main, ab 2004 dann an die Universität zu Köln. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen und theoretischen Finanzmarktforschung mit den Schwerpunkten Zinsstrukturmodellen, Informationsverarbeitung auf Finanzmärkten sowie Risikoprognosen.

In seiner aktuellen Forschung beschäftigt er sich mit verschiedenen Aspekten von Unternehmensbewertungen und Unternehmensfinanzierungen.

Professor Hess präsentiert seine Forschungsergebnisse regelmäßig auf internationalen Konferenzen. Seine Arbeiten werden veröffentlicht in international renommierten Zeitschriften wie Journal of Empirical Finance, European Finance Review, Journal of Futures Markets sowie European Journal of Finance.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster