English Kontakt Anfahrt Sitemap

Dr. Wolfgang Leoni

Dr. Wolfgang Leoni ist seit Januar 2007 Mitglied der Geschäftsführung und fungiert als Chief Investment Officer für die Sal. Oppenheim Gruppe und wurde im Dezember 2009 in den Vorstand der Sal. Oppenheim jr. & Cie. Verwaltungs AG berufen.

Er studierte an der Universität Konstanz Volkswirtschaftslehre und war zwischen 1982 und 1989 in der universitären Forschung und Lehre an den Universitäten Siegen und Gießen tätig. Nach seiner Promotion baute er beim Bankhaus B. Metzler den Bereich Volkswirtschaft und Quantitative Analyse auf. 1993 übernahm
Dr. Leoni bei der Bank in Liechtenstein die Leitung des Investment Researchs und war Head of Portfoliomanagement Aktien.

1996 trat Dr. Leoni in die Geschäftsführung der Deka Investment (Management) GmbH ein und war als Chief Investment Officer (CIO) unter anderem für sämtliche Investmentprozesse (Steuerung und Koordination der Bereiche Aktien, Renten und Balanced) als auch für die Produktentwicklung verantwortlich.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster