English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Vikas Agarwal, Ph.D.

Vikas Agarwal ist Professor of Finance am J. Mack Robinson Business College der Georgia State University und trägt die Auszeichnungen "Distinguished University Professor of the University System of Georgia" und "Bank of America Distinguished Chair". Seine Promotion hat er an der London Business School erlangt. Neben seiner Mitgliedschaft im Forschungsteam des CFR ist Vikas Agarwal als Research Associate am EDHEC Risk und Asset Management Center in Frankreich tätig. Darüber hinaus ist er Vorstandsmitglied der Southeastern Hedge Fund Association und sitzt im wissenschaftlichen Beirat von Decatur Capital Management.

Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Investments, Household Finance, Private Equity und Venture Capital. Seine Artikel sind in führenden akademischen Fachzeitschriften erschienen, darunter das Journal of Finance, Journal of Financial Economics, Journal of Financial and Quantitative Analysis, Review of Financial Studies und Management Science. Seine Forschungsergebnisse wurden in der Finanzpresse und in Zeitschriften wie Bloomberg, Euromoney, Financial Times, Forbes, International Herald Tribune, New York Times und The Wall Street Journal zitiert und diskutiert.

CFR Fördermitglieder      

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2022 | webmaster