English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Dr. Erik Theissen

Erik Theissen ist seit 2009 Inhaber eines Lehrstuhls für Betriebswirtschaftlehre mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft an der Universität Mannheim. Er promovierte 1997 im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Universität Frankfurt (Main) und habilitierte sich dort auch im Jahre 2001. Zwischenzeitliche Forschungsaufenthalte führten ihn an die Groupe HEC (Jouy-en-Josas, Frankreich) und die Thammasat Univesrity (Bangkok). Seine Forschungsschwerpunkte sind empirische und experimentelle Untersuchungen der Mikrostruktur von Finanzmärkten, Corporate Finance und allgemein Fragen der empirischen Kapitalmarktforschung. Er veröffentlicht in angesehenen internationalen Fachzeitschriften wie dem Journal of Financial Intermediation, dem Journal of Empirical Finance, dem Journal of Financial Markets, der Euopean Finance Review und anderen.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster