English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Dr. Rudolf Apenbrink

Dr. Rudolf Apenbrink, geboren 1963, ist Mitglied des Vorstands von HSBC Deutschland und verantwortet in dieser Funktion die Geschäftsbereiche Asset Management und Private Banking.

Seine Karriere bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt begann er 1993 nach seinem Master of Arts in Business Administration an der University of Georgia (USA) und der Promotion an der Universität Wien. Als Kundenbetreuer war er in unterschiedlichen Positionen im Bereich Global Markets tätig. Nach Auslandsaufenthalten in London und Hongkong wechselte er in das Portfoliomanagement Fixed Income der HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH. Von 2007 bis 2010 war er CEO von HSBC Global Asset Management Asia-Pacific in Hongkong. 2011 – 2020 war er Regional CEO HSBC Global Asset Management EMEA. 2015 wurde er in den Vorstand von HSBC Deutschland berufen. Und im Jahr 2020 folgte die Berufung zum European Chairman des Global Asset Managements. Im Rahmen seiner akademischen Tätigkeit hat er unter anderem im Journal of Finance veröffentlicht.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster