English Kontakt Anfahrt Sitemap

Prof. Dr. Olaf Korn

Olaf Korn ist Professor für Finanzwirtschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Nach dem Studium der Statistik und Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Dortmund und Sheffield promovierte und habilitierte er im Bereich Finanzierung an der Universität Mannheim. Vor seinem Wechsel nach Göttingen hatte er den Lehrstuhl für Unternehmensfinanzierung an der WHU – Otto Beisheim School of Management inne.

Herr Korn ist tätig auf dem Gebiet der theoretischen und empirischen Finanzmarktforschung mit Forschungsschwerpunkt in den Bereichen Risk Management und Derivate. Er präsentiert seine Forschungsergebnisse regelmäßig auf internationalen Konferenzen. Bisherige Veröffentlichungen finden sich beispielsweise im Journal of Financial Markets, dem Journal of Financial Intermediation, dem Journal of Forecasting, dem Journal of Futures Markets sowie der Review of Derivatives Research.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster