English Kontakt Anfahrt Sitemap

Ulrich Voigt

Ulrich Voigt, Jahrgang 1965, ist Mitglied des Vorstandes der Sparkasse KölnBonn, der größten kommunalen Sparkasse Deutschlands. Er verantwortet unter anderem die Ressorts Firmenkunden, Institutionelle Kunden und Organisation.

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und der Weiterbildung zum Sparkassenbetriebswirt an der Rheinischen Sparkassenakademie war der gebürtige Kölner zunächst in verschiedenen Funktionen für die Stadtsparkasse Köln tätig. Später absolvierte er ein Studium am Lehrinstitut der Sparkassen-Finanzgruppe in Bonn. Nach der Übernahme mehrerer Leitungspositionen wurde er im Jahr 2007 zum Generalbevollmächtigten und im Jahr darauf zum Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn berufen.

Ulrich Voigt ist unter anderem Mitglied des Aufsichtsrates der Ströer SE + Co. KGaA, der Finanz Informatik GmbH & Co. KG und der modernes köln Gesellschaft für Stadtentwicklung mbH. Überdies ist er Vorstandsmitglied der SK Stiftung Kultur sowie Mitglied im Immobilienbeirat der Kölner IHK. Am 13. Februar 2017 wurde Voigt in den Vorstand der Fördergesellschaft Finanzmarktforschung gewählt.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2017 | webmaster