English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Gjergji Cici, Ph.D.

Gjergji Cici ist der "Capitol Federal Professor" für Finanzierungslehre an der University of Kansas School of Business. Zuvor war er als Associate Professor an der Mason School of Business des College of William and Mary. Er promovierte an der Carlson School of Management der University of Minnesota über das Handelsverhalten von Investmentfondsmanagern. Nach seiner Promotion arbeitete Professor Cici als stellvertretender Forschungsdirektor für Wharton Research Data Services (WRDS) an der Wharton School of Business. Dort war er an der Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Asset Management beteiligt.

Die Forschungsinteressen von Professor Cici liegen in den Bereichen Performancemessung, Agency Probleme in der Publikums- und Hedgefonds-Industrie sowie Behavioral Finance. Die Ergebnisse seiner Forschung wurden in wissenschaftlichen Zeitschriften der höchsten Kategorie veröffentlicht, z.B. im Journal of Financial Economics, Review of Financial Studies, Journal of Financial and Quantitative Analysis, Real Estate Economics, Journal of Financial Intermediation und Journal of Banking and Finance. Im Jahr 2008 wurde sein Papier über die Bewertungspraktiken von Publikumsfonds mit einem „Best Paper Award in Quantitative Investments“ der Society of Quantitative Analysts ausgezeichnet. Über seine Forschung wurde in mehr als 40 Artikeln in renommierten Printmedien wie z.B. der Financial Times, der New York Times oder dem Wall Street Journal berichtet.

Fördermitglieder      

Institutionelle Mitglieder

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2024 | webmaster