English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Prof. Dr. Peter Limbach

Peter Limbach ist seit Mai 2021 Professor für Corporate Finance und Governance an der Universität Bielefeld. Zuvor war er seit 2016 CFR-Juniorprofessor für das Fach „Investments“ an der Universität zu Köln. Während und nach seiner Promotion am Institut für Finanzwirtschaft und Banken des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) war Peter als Gastforscher an der Rotterdam School of Management. Sein Studium der Volkswirtschaftslehre absolvierte er an der Universität Bonn, wo er im Jahr 2020 die Professur Financial Economics von Frau Prof. Isabel Schnabel vertreten hat. Peters Forschungsinteressen liegen in Bereichen Corporate Finance, Corporate Governance, ESG, Kapitalmarktregulierung und Mergers & Acquisitions. Seine wissenschaftlichen Arbeiten erschienen u.a. in The Accounting Review, Journal of Financial and Quantitative Analysis, Journal of Banking and Finance, Journal of Corporate Finance und der Zeitschrift für Unternehmens- und Gesellschaftsrecht.

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2021 | webmaster