English Kontakt Anfahrt Sitemap Impressum & Datenschutz

Michael Stölting

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln war Michael Stölting ab 1989 in verschiedenen Bereichen bei der Westdeutschen Landesbank Girozentrale tätig. So leitete er unter anderem zunächst den Swap- und Optionshandel für Asien / Pazifik in der WestLB Tokio und ab 1993 für den europäischen Raum in Düsseldorf.

Von 1998 bis 2002 verantwortete er die Abteilung Credit Derivatives in Düsseldorf und war Co-Leiter Credit Derivatives Europa in Düsseldorf und London. Im Anschluss daran baute er als Managing Director das Kreditportfoliomanagement der WestLB AG auf und war zudem seit 2005 stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Credit Risk Management.

Im Juli 2006 wechselte Michael Stölting zur NRW.BANK als Leiter des neu geschaffenen Bereiches Risikomanagement mit Gesamtbankverantwortung für alle Risikoarten.

Per 1. Januar 2009 wurde er zum stellvertretenden Mitglied des Vorstands ernannt und war zuständiger Dezernent für das Kapitalmarktgeschäft. Seit dem 1. Juli 2009 ist er ordentliches Mitglied des Vorstands und verantwortet die Bereiche Förderberatung & Kundenbetreuung, Kapitalmärkte, Eigenkapitalfinanzierungen sowie Spezialfinanzierungen. Er ist zudem der Regionalvorstand für das Rheinland. Der gebürtige Kölner ist verheiratet und hat drei Kinder.

Herr Stölting nimmt verschiedene Mandate wahr. Er ist u. a. Vorsitzender der Aufsichtsgremien von WestSpiel und WestLotto, Mitglied des Verwaltungsrats der Investitionsbank des Landes Brandenburg und der Ersten Abwicklungsanstalt, des Beirats von Fiege Logistik sowie im Börsenrat der Börse Düsseldorf. Hierüber hinaus ist Herr Stölting Boardmitglied der IESE Business School Alumni Chapter Deutschland.

Link: NRW.BANK

CFR Fördermitglieder      

www.cfr-cologne.de | © 2004-2019 | webmaster