English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Dr. Tobias Bauckloh

Tobias Bauckloh ist seit Dezember 2021 Juniorprofessor für Sustainable Finance an der Universität zu Köln. Zuvor promovierte er an der Universität Kassel zum Thema "On the presence of sustainability in capital markets" (Summa Cum Laude). Tobias ist assoziiertes Mitglied der Wissenschaftsplattform Sustainable Finance und Mitglied der Forschungsinitiative des Vereins für Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage (CRICTANK). In seiner Forschung interessiert er sich vor allem für den Beitrag nachhaltiger Investments zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen, dem Einfluss von Nachhaltigkeit auf die finanzielle Performance von Geldanlagen und dem Erfolg von freiwilligen Initiativen und Regulierungen zur Förderung von Nachhaltigkeit im Investitionsprozess. Seine Arbeiten erscheinen in renommierten, internationalen Journalen wie „The Accounting Review“ und „Journal of Business Ethics“.

CFR Fördermitglieder      

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2022 | webmaster