English Kontakt Sitemap Impressum & Datenschutz

Dr. Andreas Dartsch

Dr. Andreas Dartsch, geboren 1968, ist seit August 2019 im Vorstand der Sparkasse KölnBonn und verantwortet die Ressorts Risiko, Finanzen, IT und Compliance.

Im Anschluss an sein Studium für "Banken und betriebliche Finanzwirtschaft" promovierte er am Lehrstuhl von Professor Dr. Bernd Rolfes an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg. Nach beruflicher Tätigkeit im Risikomanagement hatte Herr Dr. Dartsch eine Professur für Betriebswirtschafts- und Banklehre sowie Finanzwirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft inne, bevor er mit Zwischenstationen bei der Nord/LB und dem Bankhaus Metzler seine Tätigkeit bei der Sparkasse KölnBonn aufnahm.

Herr Dr. Dartsch ist Mitglied im Aufsichtsrat der Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH sowie der LOOM Impact AG (Startup Bereich Impact Finance). Überdies nimmt er verschiedene Mandate im sozialen und kulturellen Bereich von Köln und Bonn wahr.

CFR Fördermitglieder      

Förderer CFR Juniorprofessur Sustainable Finance

Besonders bedanken wir uns bei den Förderern, die mit ihren Spenden die Einrichtung der Juniorprofessur für Sustainable Finance an der Universität zu Köln ermöglicht haben:

www.cfr-cologne.de | © 2004-2022 | webmaster